Der Herbst im Merkurgarten

Ende September gibt es zwei Highlights im Merkurgarten:

Am Samstag, 20. September wird das sensationelle Performance-Trio Pfotemampftquark bei uns auftreten – endlich etwas für Kinder! (Erwachsene ebenfalls willkommen): „Wir sind «Pfote mampft Quark». Wir heissen so, weil bei unseren Konzerten auch mal eine Katze Quark essen könnte. Bis jetzt ist das zwar noch nicht vorgekommen. Es passieren aber jedes Mal andere seltsame Dinge. Wir sind selber immer wieder überrascht, denn vor den Konzerten machen wir uns keine Gedanken, was für eine Geschichte wir auf der Bühne erzählen werden. Wir erfinden jedes Mal alles neu und sind immer wieder froh, wenn die Kinder im Publikum uns dabei helfen. «Pfote mampft Quark» besteht aus der Sängerin Simone, dem Illustratoren Martin und dem Gitarristen Markus.“
http://www.pfotemampftquark.ch

Pfote-mampft-Quark-1

Am Samstag, 27. September steigt unser Herbstfest. Frühaufsteher (na ja…) können ab 9 Uhr unter fachlicher Anleitung unsere Wiese mit der Sense mähen und einiges über die Zusammenhänge von Artenvielfalt und naturnaher Bewirtschaftung erfahren. Anschliessend ist der grosse Moment für die grösste aller unserer Kisten gekommen: feierliche Einweihung des Gartenhauses – wer wissen möchte wie man Pflanzen nicht nur essen, sondern damit auch bauen kann… Am Nachmittag gibt es ein Konzert des Trios „The Drivers“. Leo Brändli: Akkordeon, Luca von Moos: Klavier/E-piano und Sarah Noser: Klavier/E-piano sind Schülerinnen der Klasse von Cristina de Simoni an der Musikschule des Konservatoriums der Stadt Zürich. Khaled wird uns mit orientalischen Köstlichkeiten verwöhnen und die Feuerschüssel anwerfen (Grillmöglichkeit).

Nach diesem verregneten Sommer setzen wir alle unsere Hoffnungen in einen sonnigen und milden Herbst. So präsentiert sich unser Garten im Moment:

20140822_Merkurgarten-120140822_Merkurgarten-2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s