Major Tom to ground control: ready to take off

20130711_Wasserspeicher
20130711_Wasserspeicher_2
Der Wasserspeicher steht im Mittelpunkt des Merkurgartens.
Jetzt fehlt nur noch das Wasser…

Eine grosse Hilfe beim Bewässern verspricht unser neuer 700 Liter Regenwasserspeicher, genannt „die Rakete“ (Eva). Er wurde uns freundlicherweise von der Firma E. O. Knecht Installationen, Asylstrasse 104, 8032 Zürich gespendet! Um die Standfestigkeit der Rakete zu erhöhen könnten unten noch Ausleger aus Stahlprofilen befestigt werden. Oben könnte eine Art Trichter dazu dienen, das Auffangen von Regenwasser effizienter zu gestalten. Erste Konstruktionsskizzen für die Ausleger und den Trichter liegen vor. Wer hat Erfahrungen im Schweissen oder kennt jemanden, der das für uns machen könnte?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s